Meine Hunde

Schäferhund "Ringo"

Begonnen habe ich mit der Neufundländerhündin "Guste" meiner damaligen Nachbarin.

Wir gingen 4 1/2 Jahre zusammen spazieren.

Sie war einfach toll.............

 

 

"Ringo" >Ringo vom Kaditzer Eck< war mein erster eigener Hund.

Ich holte ihn im Alter von 8 Wochen bei der Züchterin ab und war der glücklichste Mensch unter dem Himmel.

Mit ihm habe ich aktiv Hundesport betrieben und war auch überregional mit ihm erfolgreich.

Ringo hat SchH 1 bis SchH 3   sowie  FH 1 bis  FH 3 gehabt.

Er starb mit 9 Jahren..............


DSH-hündin "Hexe"

 

 

Zwischenzeitlich hatte ich gemeinsam mit meinem ersten Ehemann mehrere Hunde.  Wir bildeten damals zusammen eigene Hunde und Hunde von Züchterkollegen aus.

 

 

Dann kam nach der Trennung meine "Hexe" >Julie vom Schloss Veitenstein< zu mir.

Auch mit ihr hatte ich wieder meine Erfolge, auch sie hatte, mit gerade mal 2 Jahren, die SchH 1  bis  SchH 3  und die FH 1. Außerdem war sie auf Lebenszeit angekört und hatte einen wunderschönen Wurf mit 3 Buben und 5 Mädchen. Wegen eines Unfalls musste ich sie leider direkt nach dem Wurf aus der Zucht und auch aus dem Sport nehmen.  Sie bekam noch ihren wohlverdienten Altersruhesitz, bis sie im Alter von knapp 12 Jahren starb.


Irish Soft Coated Wheaten Terrier  "Holly" und "Jack"

Tja......... 2013............ und dann kam Holly..............

Für einen langjährigen Schäferhund-Fan eine gaaanz neue Erfahrung.

In dieser Rasse vereinigt sich ein kleiner sturer Terrier mit einem süßen blonden Kuschelhund, ein lustiger Kobold ebenso wie ein Beschützer, der seinen Wachauftrag manchmal sehr genau nimmt. Mir war unter anderem wichtig, dass diese Rasse nicht haart, jedoch braucht sie mindestens genau so viel Pflege.

....................und weil ich mich sooo sehr in diese Rasse verliebt habe, kam 2016 der Goldjunge "Jack" dazu.

 

...................................und so soll es hoffentlich die nächsten 15 Jahre bleiben 

M I N D E S T E N S ! ! !

 

Holly >Wheaten Goblins Dancing Queen<

Jack >Wheaten Goblins Fair Dream of Queen Star<